Landwirtschaft und Wald lawa.lu. ch

Die Libellen des Kantons Luzern

Der Bericht „Die Libellen des Kantons Luzern" fasst die Luzerner Libellenarten, deren kantonalen Verbreitung, Bestandesentwicklung und Gefährdung zusammen. Damit bildet er die Basis, um Förder- und Schutzmassnahmen effizient umzusetzen.

Der Kanton Luzern verfügt über eine reichhaltige Libellenfauna. Nicht weniger als 64 Arten wurden bisher nachgewiesen. Im vorliegenden Bericht wird die Situation für die im Kanton Luzern vorkommenden Arten analysiert. Damit ist er nicht nur ein spannendes Nachschlagwerk für Interessierte, sondern auch ein wichtiges Planungsinstrument für Förder- und Schutzmassnahmen.

Artportraits der Libellenarten im Kanton Luzern

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen